See other templatesSee other templates

Theater 2017

in der Wiesn Arena Magdalensberg in Groß Görtschach

 

Theater in der Wiesn Arena ist nach 5 Jahren bereits Tradition.

Mittlerweile ist es aber genauso Tradition ist es auf der Wiesn, ein Familientheaterstück für und mit Kindern und ein Theater Xtra  auf die Bühne in der Wiesn Arena Magdalensberg in Groß Görtschach zu zaubern.

Auch 2017 stellen wir das Theater in der Wiesnarena Magdalensberg unter ein Motto. Das Theater mit seinem gesamten Umfeld möchte für Sie „unspektalulär SPEKTAKULÄR“ sein. 

In allen drei Stücken der Saison 2017 geht es darum, dem "Himmel nahe zu sein"! Mit der “Pension Schöller” haben wir eine der bekanntesten Komödien ausgesucht. Die “Pension Schöller” ist bestes Sommertheater.  
“Pension Schöller” ist eine Gesellschaftsfarce, die weit über den reinen Unterhaltungswert hinaus geht. Um mit Wolfgang Lütz zu sprechen, geht es wohl darum, zu erkennen, dass eigentlich die Falschen behandelt werden: Das Problem sind nicht die IRRE N, sondern die sogenannten Normalen.
Sind wir Normale nicht alle ein bisschen IRRE? Haben wir nicht alle unsere kleinen Schwächen und Vorlieben, die in den Augen Anderer meist mehr als komisch sind. Ist unsere Welt nicht auch dadurch leichter zu tragen, dass wir uns unsere eigene Welt mit unseren eigenen Schlössern bauen.
Ist dieses IRRE-sein nicht für jeden von uns ein Teil seiner Existenz? Ist dieses IRRE-sein nicht ein Teil unserer Göttlichkeit. Sind wir mit unseren Spinnereien den Himmel nahe?

Das heurige Familienstück ist ein wieder besonderes „Zuckerl“. „PIPPI Langstrumpf" von Astrid Lindgren ist ein Klassiker der Kindertheater. Erinnern wir uns an Tommy und Annika, an Pippi, an die beiden Räuber und an die beiden Polizisten. Für viele von uns gehören diese Figuren zur Kindheit und somit fast zur Familie. Wir (die alten Hasen) freuen uns schon, gemeinsam mit unseren Theaterkids auf der Bühne zu stehen. 

Als dritten Höhepunkt des Theaterjahres 2017 gibt es ebenfalls in der Wiesnarena Magdalensberg „HONIG IM KOPF"  von Florian Battermann.

Lassen Sie sich auch 2017 von uns überraschen.

 

ONLINE - KARTENBESTELLUNG MÖGLICH ab 5. März 2017

 

PENSION SCHÖLLER

 

PIPPI LANGSTRUMPF

 

HONIG IM KOPF

 

 

Login

Zum Seitenanfang